Radio JUKI – Jugendradioredaktion

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Donnerstag, 03.09.2020
13:30 - 15:30

Veranstaltungsort
Jugendkirche Rheydt

Kategorien


Radio JUKI ist offen für Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren!

Die Jugendkirche Rheydt ist Treffpunkt für Jugendliche, die einfach mal unter sich sein wollen. Billardspielen, Kickern oder einfach nur Abhängen ist hier unkompliziert möglich. Seit neuestem machen Jugendliche hier auch ihr eigenes Radioprogramm.

In der zweiten Etage des Jugendhauses WSS an der Wilhelm-Strauss-Strasse 18 gibt es daher jetzt ein Radiostudio. Acht Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren bilden die Kernredaktion von „Radio JUKI“ und es werden immer mehr. Spaß machen den Jugendlichen vor allem die Umfragen auf dem Rheydter Marktplatz. Ausgestattet mit einem professionellen Mikrofon sprechen die jugendlichen Radioreporter dann mit Passanten. Die Antworten werden mit einem Laptop geschnitten und kurze Texte dazu eingesprochen – fertig ist der erste selbstgemachte Radiobeitrag.

Wenn Ihr auch On-Air wollt, einfach vorbeischauen! Wir treffen uns jeden Donnerstag von 13.30 bis 15.30 Uhr!

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen